Meine Tour durch Canada, British Columbia im September 1990

Auf der Landkarte von British Columbia sind meine drei Reiserouten als dicke rote Linien gekennzeichnet. Ausgangspunkt der drei Routen ist jeweils Vancouver.

  1. Die erste Route führt von Vancouver aus etwa 100 km nach Norden in die Nähe des Garibaldi-Regionalparks und wieder nach Vancouver zurück.
  2. Die zweite Route führt in nordöstliche Richtung über Kamloops zum Wells Gray Regionalpark. Es folgen der Mount Robson und dann die bekannten Nationalparks Jasper und Banff, die sich schon in Alberta befinden. Der Rückweg nach Vancouver führt durch den Yoho- und den Glacier-Nationalpark.
  3. Die dritte Route führt in südwestliche Richtung auf die Inseln Vancouver Island und Salt Spring Island, auf der mein Cousin lebt.

Bildergalerie

 

Copyright © 2001-2019 alle Rechte vorbehalten.